Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintergarten-Steuerung
25.09.2013, 19:09
Beitrag: #1
Wintergarten-Steuerung
Ich habe einen Wintergarten in dem bisher für die Schattierungssteuerung eine “elsner ws 1000-6” eingebaut ist.

Da diese Steuerung mir aus verschiedenen Gründe nicht mehr zusagt, suche ich eine Alternative.

Gibt es
eine Steuerung einer anderen Firma?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 02:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 11:57 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #2
RE: Wintergarten-Steuerung
Sicher: Somfy, Weinor, Warema, ...
Damit will ich keinen Produktvergleich anbieten. Diese Steuerungen, auch die von Elsner sind alle sehr gut. Die Prioritäten in der konkreten Anwwendung und die Geschmäcker sind eben differenziert und das ist auch gut so.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 19:27
Beitrag: #3
RE: Wintergarten-Steuerung
Guten Tag

Wir verarbeiten seit Jahren die Produkte von der Firma Somfy. Damit werden auch alle zeitgemäßen Wünsche nach Steuerungen bis hin zur Überwachung via Mobiltelefon möglich.
Ein klares "Ja" zu Somfyprodukten. Auch die Lieferanten unserer Sonnenschutzartikel
(Fa. Reflexa) verwenden Antriebe aus diesem Hause. Insofern passt das alles prima zusammen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 09:38
Beitrag: #4
RE: Wintergarten-Steuerung
Hallo Zusammen,

habe eine Wintergartensteuerung(WGR53) von der Fa. "TECHNISCHE ALTERNATIVE" im Internet ausgemacht.
Diese hat meiner Meinung nach alle Funktionen die man braucht. Da ich aber nur Laie bin, würde es mich interessieren was Ihr davon haltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 15:41
Beitrag: #5
RE: Wintergarten-Steuerung
Guten Tag
Entsprechend Ihrer Suche nach Marktführern für Wintergartensteuerungen steht es jedem frei, sich für
" Seinen " Anbieter zu entscheiden. Dennoch halte ich es als gluck, einen namenhaften Hersteller zu verwenden. Wintergärten sind sehr komplexe Bauwerke die ausgeklügelte Steuerungen für viele Jahre benötigen und da nutzt einem es nur wenig, wenn man auf eher ungekannte Hersteller geht. Somfy ist einer solcher Hersteller. Wir verarbeiten über 20 Jahre diesen Hersteller und sind froh mit ihm einen sehr innovativen Partner an unserer Seite zu haben. Auch der Support sollte einwandfrei sein und das ist er hier in der Tat. Also gut abwägen ...!

----------------------------------
Mit freundlichen Gruessen
Dag Iske
Multiraumzentrum Berlin -Brandenburg
15370 Fredersdorf,
Amselstrasse 6
Tel: (+49) 33439 79476

Gern laden wir Sie zu uns ein:
http://www.multiraumzentrum.de
info@mrz-bb.de



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 12:59
Beitrag: #6
RE: Wintergarten-Steuerung
Hallo Konrad H.

der Beitrag ist leider schon etwas älter.
Habe die gleiche Steuerung WS 1000- 6 von Elstner leider defekt. Elstner will Sie aufgrund des Alters 10 - 12 Jahre nicht mehr reparieren. Vewrkauftst du diese Steuerung ev.?

Freue mich auf deine Antwort.

Gruß
Rudiholiday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste