Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsfrage Wintergartenmarkise ??
28.06.2014, 10:11
Beitrag: #1
Funktionsfrage Wintergartenmarkise ??
Hallo Wintergartenprofis,

wir möchten unseren bestehenden WiGa nun beschatten und hatten das Glück, eine (fast perfekt) passende gebrauchte Beschattung zu erwerben.
Problem ist nur, dass diese schon länger abgebaut war und der Verkäufer das genaue Zusammenspiel der einzelnen Komponenten nicht mehr ganz hintereinander bekommen hat Undecided.
Daher meine Frage (siehe Foto):    
Der blanke Bolzen bzw. die Funktion dessen ist mir unklar: Zwar erscheint es so, als ob die linke Öffnung im Aludruckguss hiermit etwas zu tun hat, kedoch passt diese nicht auf den Bolzen bzw. würde dann die Markise nicht mehr ausfahren können (da fest am Bolzen).
Ebenso unklar ist mir, warum die ausfahrende Markise eine (einseitig aufziehbare) Schwungfeder verbaut hat Huh

Es wäre klasse, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 18:38
Beitrag: #2
RE: Funktionsfrage Wintergartenmarkise ??
Hallo Allgäuer,
da sich bisher kein Markisenspezialist gemeldet hat: hier sollte der Hersteller der Markise befragt oder dessen technische Unterlagen gegoogelt werden.
Wintergartenmarkisen sind flach ausfahrende Anlagen, die eine Gegenzug-Feder benötigen, um die nötige Spannung zu erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste