Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz Wintergarten
23.10.2015, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 14:49 von Nelekski.)
Beitrag: #1
Einbruchschutz Wintergarten
Hallo,

hat hier jemand im Forum eigentlich eine richtiges Einbruchschutzsystem am/ um den Wintergarten? Frage mich, was es für Möglichkeiten gibt, oder was auch Versicherungen etwa als Mindestsicherung verlangen könnten ...

Gruß,
Nelekski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2016, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 13:40 von Praschak19.)
Beitrag: #2
RE: Einbruchschutz Wintergarten
Hi, wenn es sich um den Einbruchschutz des Wintergartens handelt, da können wir es genauso absichern wie das ganze Haus, bei den Bewegungsmeldern muss man die einfach gut positionieren. Die Videoüberwachung kann man natürlich da auch installieren lassen. Ich würde mich da aber auf zwei Sachen konzentrieren lassen. Erstens, dass der Raum durch unsere Alarmanlage abgesichert wird, wenn wir noch keine installiert haben, wegen der Förderung und Versicherung empfehle ich eine Alarmanlage die zertifiziert ist also solch eine, die eine VDS Zulassung hat.Die bekanntesten Marken sind Alarmanlage Jablotron die von Daitem oder Telenot, weil da sind wir uns sicher, dass wir mehrere Geräte und Räume absichern können und, dass die Alarmanlagen getestet und geprüft wurden, sind. Zweitens ist ein mechanischer Schutz, also überall bei Wintergarten wird so wie so VSG Glas installiert, aber die Elemente, die man aufmachen kann, sollten aufgerüstet werden dazu kann man einbruchhemmenden Pilzkopfzapfen, Zusatzschlösser und Scharnierseitenschutz montieren lassen.Die Scheiben würde ich eher nicht austauschen lassen, da gibt es solche alternativen wie Schutzfolien, die man auf die Scheiben aufkleben kann. Notfalls kann man auch Rollläden installieren lassen, aber meiner Meinung nach es sieht einfach nicht gut aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 15:52
Beitrag: #3
RE: Einbruchschutz Wintergarten
Hi,

ich denke dass es da keine gravierenden Unterschiede zu normalen Fensterfronten bzw. terassentüren gibt.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste