Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter im Wintergarten?
26.04.2016, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 14:49 von Schnurrhaar.)
Beitrag: #1
Kräuter im Wintergarten?
Hi,

bisher habe ich meine Kräuter im Garten angepflanz. Nun würde ich aber gerne noch ein paar Kräuter im Wintergarten ziehen. Auf http://www.pflanzenheld.de/gartenkraeuter/ habe ich nun viele Kräuter gefunden. Sogar Knoblauch, Kerbel etc. Nun ist die Frage welche Kräuter-Sorten sich zum Anbau im Wintergarten eignen. Weiß das jemand?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2016, 15:51
Beitrag: #2
RE: Kräuter im Wintergarten?
Hi,

ich denke nciht das es spezielle "Wintergartenkräuter gibt und meine, dass jede Pflanze immer noch am besten im Freien gedeit.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2016, 23:10
Beitrag: #3
RE: Kräuter im Wintergarten?
Hi,
ich habe die Käruter im Winter im Wintergarten, und im Sommer kommen sie raus. Das bekommt ihnen am Besten.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2016, 23:18
Beitrag: #4
RE: Kräuter im Wintergarten?
Kräuter sind hier auch im Freien. Schon immer!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2016, 15:55
Beitrag: #5
RE: Kräuter im Wintergarten?
ja, genau. ich stimme dir zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2017, 11:25
Beitrag: #6
RE: Kräuter im Wintergarten?
Meiner Meinung nach gibt es schon ein paar Kräuter, die man auch in einem Wintergarten hochziehen kann. So kann man zum Beispiel Rosmarin und Basilikum kultivieren und für eine nicht so ganz sonnige Ecke auch Petersilie. Ich habe das im Selbstversuch schon ausprobiert und alle drei Kräuter wuchsen unter besten Bedingungen auf. Es gibt schon einige Pflanzen und Kräuter, die in einem Wintergarten beste Voraussetzungen haben. Aktuell stehen bei mir zweit Cannabispflanzen, die auch prächtig wachsen und gedeihen. Auf einem Portal im Netz habe ich mir neulich irgendwann White Ice bestellt und diese Samen dann keimen lassen und eingesetzt. In meinem Wintergarten herrschen stätig warme Temperaturen und zudem ist der Wintergarten gen Süden ausgerichtet, so dass die klimatischen Bedingungen dort recht gut sind...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 23:57
Beitrag: #7
RE: Kräuter im Wintergarten?
Ich habe hier eine größe Kräuteramphore, die mit Kräutern bepflanzt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2017, 11:49
Beitrag: #8
RE: Kräuter im Wintergarten?
Soso, Cannabispflanzen... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2017, 15:18
Beitrag: #9
RE: Kräuter im Wintergarten?
Ich habe auch liebend gerne frische Kräuter da, pflanze also alles an was so geht, von Petersilie, Rosmarin, Basilikum bis zu exotischeren Sachen wie Koriander. Im Sommer stelle ich die dann meistens raus, da fühlen sie sich dann ja auch wohl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste