Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zum WIntergarten gesucht
11.09.2016, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 14:21 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #1
Alternative zum WIntergarten gesucht
Hallo Zusammen,

wir hätten gerne einen Wintergarten, können diesen aber so nicht bauen. Nun suchen wir nach einer alternativen Lösung. Auf xxx (keine Werbung-Sp) wir Terassendächer gesehen, welche man auch mit Seitenwänden versehen kann. Wäre das eine Alternative? Bleibt das auch im Winter warm, oder zieht da dann doch die Kälte ein?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 10:40
Beitrag: #2
RE: Alternative zum WIntergarten gesucht
Also im normalfall sind solche Sommergärten nicht isoliert und es wird relativ schnell kalt. Aber ich verstehe nicht ganz warum ihr ein Terrassendach aber keinen Wintergarten bauen könnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2016, 17:02
Beitrag: #3
RE: Alternative zum WIntergarten gesucht
Bevor wir unseren Wintergarten gebaut haben, muss ich gestehen, haben wir auch überlegt, eine Markise aus Glas mit Wänden zu bauen. Aber wie milkyray schon sagt: Es wird zu kalt. Jedenfalls wurde uns davon abgeraten, wenn man auch im Winter draußen sitzen möchte - ohne Heizpilz. Deshalb heißt es nicht ganz zu Unrecht Wintergarten -> auch im Winter gemütlich.. naja. Also, wenn ihr euch einen Wintergarten nicht leisten könnt oder wollt, ist das für die wärmeren Tage eine Alternative zum gemütlichen Sitzen. Aber es wäre auch irgendwie sehr halbherzig und ihr wärt sicherlich sehr schnell unzufrieden, wenn ihr eigentlich einen Wintergarten haben möchtet. Ich glaube, eine Alternative wäre womöglich ein Glaspavillon?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste