Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Wintergarteneinrichtung
18.01.2017, 01:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 13:49 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #1
Frage zur Wintergarteneinrichtung
Hallo,

wir haben uns im Spätsommer einen Wintergarten anbauen lassen. Leider kam dann die Gesundheit meines Mannes in die Quere, weswegen wir ihn noch nicht hergerichtet haben. Das soll nun aber folgen. Bevorzugt würde ich den WIntergarten als 2 Wohnzimmer einrichten. Dazu habe ich eine tolle Sitzgarnitur auf xxx gesehen (gelöscht-Spenke-Wir machen hier keine kostenlose Werbung, siehe Forenbedingungen). Allerdings bin ich mir nun unsicher, ob ich "herkömmliche Möbel" da hineinstellen kann. Geht das? Weiß das jemand?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 13:32 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #2
RE: Frage zur Wintergarteneinrichtung
Sehr geehrte( r ) Arunaa,

ich sehe 3 zu beachtende Risiken:
- lassen Sie starke Temperaturschwankungen zu, dann kann es schädigenden Kondensatausfall auf/in den Möbeln geben. Heizen Sie durchgängig auf etwa gleiche Temperaturen, dann entfällt dieses Risiko;
- der höhere Anteil von UV-Licht kann zu Schädigungene insbesondere von hölzernen und textilen Oberflächen führen;
- im Falle eines Brandes können Polstermöbel eine hohe Brandlast liefern, was für angrenzende und darüberliegende Wohnräume ein höheres Risiko bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2017, 15:30
Beitrag: #3
Bei Holz muss man aufpassen, da das Material arbeitet. D.h. es wird sich je nach Temperatur und Feuchtigkeit "verziehen" - die Möbel gehen dann kaputt.
02.08.2017, 23:54
Beitrag: #4
Wir haben unsere Sitzgarnitur im Gartencenter bestellt und geliefert bekommen. Im Internet kaufe ich so etwas sehr ungerne.
15.08.2017, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 16:49 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #5
Hallo

Wir haben unseren Wintergarten vor kurzem auch neu gemacht und muss sagen, dass wir echt ne Menge Arbeit hatten. Wir haben uns aber die meisten Ideen im Netz geholt und auch fast alle Möbel haben wir im Internet gekauft.

Das letzet was wir gekauft haben war einen Liege die wir auch im Internet gekauft haben. Haben xxx (gelöscht-Spenke-Wir machen hier keine kostenlose Werbung, siehe Forenbedingungen) eine wunderbare Liege gekauft.

Sonst aber kann man alles online holen Smile

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste