Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintergarten kühl halten
16.02.2017, 22:04
Beitrag: #1
Wintergarten kühl halten
Hallo Wintergartenfreunde!


Wie halte ich einen Wintergarten am besten kühl? Welche Erfahrungen habt ihr? Hatte bislang zur Kühlung und zur Beschattung immer eine Außenmarkise gehabt. Jetzt ist sie kaputt und benötige ich zur Kühlung einen Ersatz.
Was hält ihr von einer Markise bzw. einer Innenbeschattung und einem Klimagerät oder ähnliches. Welche Erfahrung habt ihr? Was ist am besten.

Liebe Grüße,

Wintergartenlisel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 10:41 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #2
RE: Wintergarten kühl halten
Hallo Wintergartenlisel,

bitte lesen Sie folgende, aufschlussreiche Artikel:

http://bundesverband-wintergarten.de/win...erglasung/
http://bundesverband-wintergarten.de/win...nenschutz/
http://bundesverband-wintergarten.de/win...-lueftung/
http://bundesverband-wintergarten.de/win...ten-klima/
http://bundesverband-wintergarten.de/win...steuerung/

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2017, 23:23
Beitrag: #3
RE: Wintergarten kühl halten
Hat jemand Erfahrungswerte mit Sonnenschutzfolien?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 13:32 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #4
RE: Wintergarten kühl halten
Hey

Also ich denke, dass diese Folien nicht schlecht wären. Zudem kann man die auch ganz einfach anbringen und muss sich da keinen Stress machen.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel einen halboffenen Wintergarten, deshalb habe ich draußen auch so eine Bambushecke gekauft. Das schaut total wohnlich und gemütlich aus und man fühlt sich wie im Urlaub Big GrinD

Aber wenn der zu ist dann würde ich auf jeden Fall die Folien empfehlen, dass schützt super !

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2017, 11:50
Beitrag: #5
RE: Wintergarten kühl halten
Mit den Folien habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2018, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 13:32 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #6
RE: Wintergarten kühl halten
Moin,

ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch teilen. Du kannst doch einfach eine neue Markise kaufen, ein Sonnensegel geht auch. Vor kurzem brauchte ich ebenfalls einen Sonnenschutz für meinen Wintergarten und online habe ich einen Anbieter gefunden, der mir viel geholfen hat. Persönlich habe ich mich für ein Sonnensegel entschieden und habe ihn auf ... gekauft, sie haben ein großes Angebot, um ein Wintergarten kühl zu halten. Somit kann ich sicher sein, dass du etwas Passendes auf ihrer Seite finden wirst.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste