Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebefenster
03.08.2017, 17:28
Beitrag: #1
Schiebefenster
Huhu allerseits,
wir werden uns bald einen Traum erfüllen und an unser Haus einen Wintergarten ausbauen. Die Idee ist, die Fenster bzw Glaswände komplett verschiebbar zu machen, damit man den Garten auch richtig öffnen kann im Sommer, aber im winter auch wirklich hinter Glas sitzt und es warm haben kann.
Meint ihr das ist realisierbar? Oder ein zu schwieriges Vorhaben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2017, 18:19
Beitrag: #2
RE: Schiebefenster
Hallo Herr Silbereisen,
natürlich geht das. man kann die Fassadenelemente total in der Wand des Hauses oder im Boden versenken, wenn man die damit rapide steigenden Kosten tragen kann und der Bestandsbau technisch mitmacht. Es gibt natürlich auch verschiedene Stufen von Kompromissen:
- 1/4 bleiben stehende (Glas-)-Wand
- 1/3 bleiben stehende (Glas-)-Wand
.....
Lassen Sie sich doch einfach einmal von einem in Ihrer Nähe angesiedelten Wintergartenbauer konkret beraten:
- http://bundesverband-wintergarten.de/win...en-firmen/

und schauen Sie sich den Wintergarten-Ratgeber an:

- http://bundesverband-wintergarten.de/win...en-kunden/

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2017, 11:47
Beitrag: #3
RE: Schiebefenster
Hallo erst einmal!

Also mein Bruder hat in seinem Wintergarten diese Trennwände aus Glas und so weit ich weiß kann man sie auch schieben oder zumindest verstellen.

In wie weit das machbar ist kann ich dir leider nicht genau beantworten, da ich den Kostenvoranschlag nicht gesehen habe.
Allerdings könntest du mal bei dem Betrieb anfragen, die meinem Bruder das montier haben. Der Inhaber ist ein alter Schulfreund von uns aus dem Dorf, der hilft dir bestimmt weiter. Frag mal in diesem Betrieb an, wie das mit den Trennwänden aus Glas aussieht: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/.

Aber wie gesagt, über die Kosten kann ich dir leider gar keine Auskunft geben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste