Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasen
09.08.2017, 02:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 19:18 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #1
Rasen
Hallo,

wir möchten in unserem Wintergarten etwas Rasen anlegen, weil wir dort die Kaninchen überwintern möchten. Auf xxx (Das hier ist keine kostenlose Werbe-Wandzeitung! vor allem wenn die Seite ohnehin gesperrt ist-Spenke) habe ich nun gelesen, dass es unterschiedliche Rasensamen bzw. Rasenarten gibt. Was eignet sich denn für den Wintergarten?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2017, 11:48
Beitrag: #2
RE: Rasen
Ich kann mir vorstellen, dass das echt schwer wird, den Rasen langfristig im Wintergarten zu halten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2017, 15:20
Beitrag: #3
RE: Rasen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so ein Rasen in einem Wintergarten gut hält. Wenn dann würde ich auf jeden Fall ein Bewässerungssystem mit einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2017, 10:36
Beitrag: #4
RE: Rasen
Rasen im Wintergarten halte ich auch für schwierig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2017, 01:23
Beitrag: #5
RE: Rasen
Zitat:Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich so ein Rasen in einem Wintergarten gut hält. Wenn dann würde ich auf jeden Fall ein Bewässerungssystem mit einbauen.

Rasen im Wintergarten - na ja wäre vielleicht noch denkbar, sicherlich gibt es Rasen-Sorten die sehr robust sind und auch diesen Umständen gerecht werden könnten. Rollrasen wäre hier von Vorteil, da dieser binnen einen Tages verlegt ist und sofort genutzt werden kann. Doch für mich stellt sich ein anderes Problem da, Bewässerungssystem wie willst du z. B. so einen Rasensprenger unterbringen. Ich denke wiederum zuviel Feuchtigkeit in den Wintergarten, kann dazuführen, dass sich später Schimmel in dem restlichen Gebäude ausbreitet. Was ich aber empfehlen würde ist Kunstrasen - dieser verbreitet eine natürliche Atmosphäre, ist aber gleichzeitig sehr robust und intensiv nutzbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste