Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintergarten eingebrochen, sinnvolle Nachrüstung?
22.08.2017, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 09:46 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #1
Wintergarten eingebrochen, sinnvolle Nachrüstung?
Hallo aus Ravensburg,

ich hoffe, ich bin hier richtig Blush

Bei uns hat man am Wochenende eingebrochen, während wir nicht da waren Angry
Simpel die Türe vom Wintergarten aufgehebelt, den Wohnbereich durchwühlt, es ist richtig schlimm.

Der Handwerker der bei uns dann vorbeikam, hat uns gesagt, das ist nichts Ungewöhnliches, und wir hätten jetzt mehrere Möglichkeiten, den Wintergarten nachträglich nachzurüsten.

Soweit so gut, bevor jetzt noch jemand einbricht...

Uns wurden Folien angeboten, dann hat man uns gezeigt, daß mit so komischen Zapfen an der Seite die Türe nicht mehr aufhebeln kann, und wenn wir möchten könnten wir auch über eine Alarmanlage nachdenken.

Jetzt ist es so, daß wir nicht gerade reich sind.
Die Türen und Fenster rund ums Haus nachrüsten kostet schon eine gewisse Summe Geld, aber wenn wir im Wintergarten die Scheiben noch mit Folie bekleben... das wir ja nach m² abgerechnet...

Reicht es, wenn wir die Fenster machen, oder ist es in der heutigen Zeit doch sinnvoll, zusätzlich schwereres Geschütz aufzufahren?
Ich habe mich bei unseren Handwerkern mal auf deren Seite so durchgelesen, es gibt ja so viele Möglichkeiten...(ja und das Thema ist wichtig; aber nicht als Firmenwerbung hier abzuhandeln-Forumregeln beachten:http://wintergarten-forum.org/showthread.php?tid=43!- Spenke).

Wir haben nur ein kleines Einfamilienhaus mit Wintergarten. Dann kommt da noch der Keller dazu, die Garage, ... es ist echt schlimm, wenn man erst einmal Angst hat Sad


Danke

Sabs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2017, 10:53
Beitrag: #2
RE: Wintergarten eingebrochen, sinnvolle Nachrüstung?
Keiner da, der helfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste