Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mähroboter sinnvoll?
21.09.2017, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 02:23 von Joycee.)
Beitrag: #1
Mähroboter sinnvoll?
Hallo,

bisher haben wir unseren Rasen mit einem herkömmlichen Rasenmäher bearbeitet. Auf dieser Seite bin ich aber nun auf Rasenmähroboter aufmerksam geworden. Diese sollen den Arbeitsaufwand im Garten minimieren. Allerdings bin ich mir unsicher, ob so ein Rasenmähroboter auch wirklich mit der Gründlichkeit des herkönnlichen Mähens gleich kommt. Hat das jemand Erfahrungen? WIe gründlich und zuverlässig arbeiten diese Roboter?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2017, 23:43
Beitrag: #2
RE: Mähroboter sinnvoll?
Das sind allenfalls Spielzeuge und höchstens in sehr kleinen Gärten zu gebrauchen. Kauf Dir am besten einen guten Rasenmäher, damit bist Du wesentlich schneller und das ist auch kostengünstiger als mit so einem Mährroboter. Gute Rasenmäher in sehr guter Qualität findest Du in Fachgeschäften, am besten suchst Du in einer Businessauskunft für Unternehmen.
09.02.2018, 01:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 01:37 von Vahidin.)
Beitrag: #3
hallo,

ich bin auch eher der Meinung, man sollte sich an die Rasenmäher halten, am besten ein mit Bensinantrieb, damit man sich den Kabelsalat sparen kann.

Stichwort Sparen, beim Kauf eines Rasenmäher sollte man schon ein Paar tests durchsehen, und dann entscheiden welches Produkt zu kaufen.

Das sollte eine Hilfe sein beim Sparen, mehr Infos zu solchen Test findet ihr unter diesem URL

Gruß
19.02.2018, 11:10
Beitrag: #4
Hallo Zusammen. Also wir haben uns letzen Sommer auch mal im Fachhandel Beraten lassen. Natürlich ist es eine schöne Sache, dass man sich nicht mehr so oft um das Rasen mähen kümmern muss. Dennoch finde ich persönlich die Kosten für solche Geräte einfach viel zu hoch. Zudem muss man das gesamte Grundstück, Bäume usw. mit einer art Draht (Sensor) umranden. Der ganze Aufwand war mir einfach zu hoch. Wir haben uns letztendlich für einen neuen Rasenmäher mit Benzin entschieden. So blöd es auch klingen mag! Ich mähe den Rasen auch sehr gerne, weil ich den Geruch einfach so liebe.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste