Hallo, Gast!  AnmeldenRegistrieren

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plissee oder Rollos?
21.08.2012, 16:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 17:19 von UwesGarten73.)
Beitrag: #1
Plissee oder Rollos?
Hallo Leute,

Ich hab meinen Wintergarten schon fertig!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Rollos oder Plissees nehmen soll???
Und wenn dann welche??? Vor allem für die Glasdecke??

Danke schon mal.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 23:52 von Dr.Spenke.)
Beitrag: #2
RE: Plisee oder Rollos?
Hallo UwesGarten73,

das ist Geschmackssache. Hauptsache: ausreichenden Abstand zur Verlasung einhalten (> 5 cm!), um Hitzestau im Zwischenraum zu vermeiden. Wenn ein Hitzestau im Zwischenraum zum Glas entsteht, kann es zum thermischen Glasbruch kommen! Hier sind Dachfenster oder Dachlüfter wichtig.

Bitte auch lesen:
- http://bundesverband-wintergarten.de/win...-lueftung/
- http://bundesverband-wintergarten.de/win...nenschutz/
- http://bundesverband-wintergarten.de/win...ten-klima/
- http://bundesverband-wintergarten.de/win...steuerung/

Spenke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 17:20
Beitrag: #3
RE: Plissee oder Rollos?
Danke für die zahlreichen Informationen!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2012, 11:25
Beitrag: #4
RE: Plissee oder Rollos?
Hallo,

ich vermute, ich bin zu spät mit meiner Antwort ...
Aber ich würde Plissee empfehlen, die sind flexibler und können von oben nach unten, von unten nach oben verstellt werden. So ergibt sich immer der richtige Sonnenschutz und ein schönes Spiel mit dem Licht.
Unter Decke gibt es zu Plissee noch eine weitere Variante: Wave Line von der Firma MHZ . Wird aus Stoff genäht und ist somit auch gut zu pflegen.

Aber bei allen Varianten, wie schon erwähnt, bitte immer genügend Platz zum Glas lassen. Bei Plafond-Plisseeanlagen bewährt sich das Montageprofil, das mit etwas Abstand zu den Wandanschlüssen montiert wird, so kann die Luft immer zirkulieren.

Was ist es denn geworden?

LG

Confused wir geben die Hoffnung nicht auf, daß unser Traum Wirklichkeit wird Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2012, 12:29
Beitrag: #5
RE: Plissee oder Rollos?
Hallo Uwe,
als Sichtschutz sind Plissees auf jeden Fall ok aber wenn du etwas gegen was gegen Wärme und Sonne machen willst würde ich über etwas von Aussen nachdenken. Wintergartenmarkisen fürs Dach und Außenjalousien o. Raffstores für außen. ich würde es einmal ein oder zwei Sommer testen und mich dann mal beraten lassen was am besten wäre!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 08:40
Beitrag: #6
RE: Plissee oder Rollos?
Optimistin Diana, mir hast du geholfen! Danke euch allenSmile .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 13:22
Beitrag: #7
RE: Plissee oder Rollos?
Wir sind auch auf der Suche - wofür hast Du Dich entschieden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 14:18
Beitrag: #8
RE: Plissee oder Rollos?
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte nicht unnötig ein neues eröffnen. Ich hoffe, das ist für euch ok.
Ich habe Innen Plissees. Wichtig waren bzw. sind mir vor allem die Verstellmöglichkeiten für den Sichtschutz. Nun überlege ich aber noch, ob ich mir Außenmarkisen hole. Die Linsk von Dr. Spenke habe ich gelesen, danke dafür! Sie helfen schon etwas weiter. Dennoch möchte ich euch gern nach euren eigenen Erfahrungen fragen. habt ihr mit Außenmarkisen Probleme oder seid ihr rundum zufrieden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 17:08
Beitrag: #9
RE: Plissee oder Rollos?
Also ich finde Plissees auch total schick und habe meine Wohnung komplett damit eingerichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2015, 20:43
Beitrag: #10
RE: Plissee oder Rollos?
Bei mir haben am Ende die Rollos gewonnen, obwohl ich mich am Anfang für Plissees entschieden habe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 14:37 von Blume80.)
Beitrag: #11
RE: Plissee oder Rollos?
Ganz klar Plissees! Es gibt sie für fast jede Fensterform, sie lassen sich auch an der Decke montieren, sie schützen im Sommer besser vor der Hitze und im Winter vor der Kälte. Wir haben unseren Wintergarten komplett mit Plissees ausgestattet, bedient werden sie ganz bequem über eine Elektrosteuerung. Dies gefällt vor allem meinen Eltern, denn sie sind schon älter und haben keine Lust, auf Leitern zu steigen oder mit langen Bedienstangen zu hantieren. Wink

Wir wohnen alle zusammen (3 Generationen) in einem großen Haus, der Wintergarten gehört zu den gemeinsam genutzten Wohnbereichen. Da auch die Kinder gerne hier spielen, wird dieser Bereich des Hauses sehr viel genutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2015, 19:09
Beitrag: #12
RE: Plissee oder Rollos?
ich empfehle Rollos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 15:27 von Danana.)
Beitrag: #13
RE: Plissee oder Rollos?
Ich bin auch Team Plissee. Blume80 hat es recht passend getroffen...Sind grad in der Findungsphase, was die allover Farbgebung in unserem Haus angeht und der WG wird definitiv erdtönige Plissees bekommen. Aber die Nuancen...da sind wir uns noch nicht ganz einig. Das gute aber ist, das wir jetzt eine Company aufgetan haben, die kostenlose Proben verschickt, wenn man sich (wie wir!!) nicht entscheiden kann, bzw. sichergehen möchte, das die Teile nachher auch so aussehen, wie man sie bestellt hat. Gehste einfach auf: plissee-spezi.de und wirst glücklichBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:29
Beitrag: #14
RE: Plissee oder Rollos?
Hallo,

Plissees sind eine tolle Sache und erfüllen ihren Zweck vollkommen im Wintergarten. Wenn man sich für Wabenplissees entscheidet, hat man außerdem noch gut dämmende Vorhänge, was ein Energieersparnis mit sich bringt. Wir haben auch Plissees in Gebrauch, weil sie einen guten Sonnenschutz bieten. Zusätzlich haben wir Gardinenschienen von Interdeco montiert, um daran Schiebevorhänge anbringen zu können. Das sorgt im Wintergarten noch einmal für ein völlig anderes, schönes Ambiente Smile

Gruß,
Nelekski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 15:02 von kirkman.)
Beitrag: #15
RE: Plissee oder Rollos?
Hey,

ich bin auch für Team Plissee. Weshalb?
Da sie gerade im Bezug auf einen Wintergarten, viel besser vor Sonne schützen als Rollos und es gibt ja mittlerweile auch Plissees, die speziell behandelt werden (eine Art Imprägnierung), damit sie einen ausreichenden Hitzeschutz bieten.

Ich persönlich bin ein sehr farbenfroher Mensch und da man Plissees in jeder Farbe oder in jedem Muster bekommt, rate ich auch dazu. Was früher vielleicht ein Nachteil war, war die Montage: Wo man früher noch Löcher in die Wände oder die Fensterrahmen bohren musste, gibt es heutzutage auch Systeme, wo keine Löcher mehr notwendig sind, wie beispielsweise bei der Marke Cosiflor (nähere Infos unter https://www.plissee-zeit.de/plissee-mit-...raeger.php).

Zudem bekommt man das Plissee für jede Art von Fenster und maßangefertigt, bei einem Rollo wird das schon etwas schwieriger. Ein Plissee eignet sich deshalb auch hervorragend für Leute, die ihr Haus etwas individueller gestalten wollen.

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 13:46
Beitrag: #16
RE: Plissee oder Rollos?
Hallo,

wir haben im Garten die Bepflanzung so angesetzt, dass natürlicher Schatten gewährleistet ist.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 23:04
Beitrag: #17
RE: Plissee oder Rollos?
(26.04.2016 13:46)Schnurrhaar schrieb:  Hallo,

wir haben im Garten die Bepflanzung so angesetzt, dass natürlicher Schatten gewährleistet ist.

LG

Das ist auch eine Möglichkeit, das wir eventuell ins Betracht ziehen werden. Wir beschäftigen uns ebenfalls mit dem Thema, unseren neuen Wintergarten von Hitze zu schützen. Wir haben mehrere Optionen miteinander verglichen und liebäugeln, mit den Plissees, weil diese sich hervorragend in den Raum integrieren würden. Diese sind individueller, besonders wurden wir von den Farben und Materialien die wir hier https://www.plissee-duette.com gesehen haben. Rollos wirken mir zu mächtig und kahl - die haben diese Eleganz nicht wie Plissee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2016, 17:12
Beitrag: #18
RE: Plissee oder Rollos?
Für mich hat ganz klar die Indiviualität der Plissees den Ausschlag gegeben. Ob sich das nun in der Farbgestaltung oder aber auch auf die Fertigung auf Maß bezieht. Wir sind schon lange Fan davon. Und besonders meine Frau gefällt es immer mal wieder um zu dekorieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2016, 15:31
Beitrag: #19
RE: Plissee oder Rollos?
Wir haben Rollos und Unterdachmarkise verwendet, aber wie es schon gesagt wurde, es ist eine Geschmack Sachen. Meine Bekannten haben Vertikaljalousien und von außen schaut es wie in einem Büro aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2016, 15:01
Beitrag: #20
RE: Plissee oder Rollos?
Also ich finde Plissees persönlich auch schöner, doch am Ende musst du entscheiden, was dir besser gefällt.

Wenn dann mache ich alles selbstBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste